Yellowface (Ungekürzt)

48 Bewertungen

4

Dauer
10h 42m
Sprache
Deutsch
Format
Kategorie

Romane

Yellowface (Ungekürzt)

48 Bewertungen

4

Dauer
10h 42m
Sprache
Deutsch
Format
Kategorie

Romane

Hören und Lesen

Tritt ein in eine Welt voller Geschichten

  • Mehr als 600.000 Hörbücher und E-Book
  • Kostenlos testen
  • Jederzeit kündbar
  • Exklusive Titel und Originals
  • komfortabler Kinder-Modus
Kostenlos testen
se-device-image-1200x1200
Cover for Yellowface (Ungekürzt)
Cover for Yellowface (Ungekürzt)

Bewertungen und Rezensionen

Bewertungen im Überblick

4

Basierend auf 48 Bewertungen

Unsere User beschreiben den Titel als

  • Denkanstoß

  • Spannend

  • Unvorhersehbar

Lade die App herunter, um Bewertungen abzugeben

Die beliebtesten Bewertungen

10 of 48 angezeigt

  • Angelika

    29. Feb. 2024

    Schon nach der angebotenen Hörprobe abgebrochen: gelesenes Gendern ist unerträglich.

  • Martina

    3. März 2024

    Ich musste auf das Original umsteigen, die gegenderte Sprache ist nicht anzuhören! Als Autorin würde ich den deutschen Verleger verklagen.

  • Jana

    2. März 2024

    Denkanstoß
    Gemütlich
    Schmöker

    Hat mir sehr gut gefallen. Das Gendern hat mich null gestört. Kapitalismus, Rassismus und Wokeness sind hier Thema. Ich find's gut geschrieben und bin nur so durch die Geschichte geflogen.

  • Tina

    4. März 2024

    Langweilig

    Kurz vor Ende abgebrochen weil ich keine Lust mehr drauf hatte. Furchtbar unsympathische Protagonistin, überhaupt nicht mein Thema, hat mich null interessiert und dann noch das Gendern 🙈🙄

  • Rita

    6. März 2024

    Spannend
    Denkanstoß
    Unvorhersehbar

    Zugegeben, man muss sich auf die Geschichte und die Protagonisten einlassen und bereit sein, sich von der Geschichte leiten zu lassen. Die Überwindung lohnt sich. Insgesamt fand ich den Schreibstil sehr gelungen, empfand die Entwicklung der Protagonistin als spannend, die Geschichte greift viele Probleme unserer Gesellschaft auf und all das verpackt in einer sehr unterhaltsamen Lektüre.

  • Sarah

    5. Apr. 2024

    Denkanstoß
    Informativ

    Ich kann den anderen Bewertungen hier nicht zustimmen. Das "Gendern" hat mich nicht gestört (sorry, aber es ist reine Gewohnheitssache), dafür hat mich das Verhalten der Protagonistin zwischenzeitlich so wütend gemacht, dass ich nicht weiter hören wollte.In Yellowface bekommen wir Einblicke in die Literatur- und Verlagsbranche, gleichzeitig wird uns auf jede erdenkliche Art aufgezeigt, wie rassistisch diese Branche im Besonderen und die Gesellschaft im Allgemeinen ist.Außerdem wirft es die Fragen auf: Was ist geistiges Eigentum? Wo, wann und wie viel Inspiration ist angemessen?Alles in allem hat es mir gut gefallen und wird mich sicher noch eine Weile beschäftigen.

  • Lilith

    1. März 2024

    Gemütlich

    Die Story an sich ist gut und zeigt die wirklich hässlich Fratze der Kommerzialisierung in der Bücherwelt. Auch wenn das Gendern hier dazu gehört ( Follower*innen, Autor*innen, Freund*innen), es nervt nach der x-ten Wiederholung nur noch. Deshalb ein Stern Abzug.

  • Natalie

    8. Apr. 2024

    Spannend
    Unvorhersehbar
    Verwirrend

    Eine sehr interessante und gleichzeitigverwirrende Geschichte.

  • Laura

    13. März 2024

    Denkanstoß
    Informativ

    Sehr wichtiges Thema und packender Schreibstil

  • Silvi

    23. März 2024

    Ein besonders eindrückliches Buch. 🧡 Der intensive Schreibstil von Rebecca F. Kuang hat mich auch hier wieder begeistern können. Vor allem die Einblicke in die Branche sind noch nie besser formuliert worden! 👏